Leitbild

Von Mensch zu Mensch

Jeder Mensch bringt unterschiedliche Ressourcen und Bedürfnisse mit. Diese gilt es zu berücksichtigen um ihn bestmöglich zu beraten und zu begleiten. Ich nehme ihn wahr so wie er ist und lasse dies sehr achtsam in den Entwicklungsprozess einfließen.
Ganz entscheidend ist das gemeinsame Erarbeiten von erreichbaren Zielen und deren Umsetzung.
Durch meine positive Grundhaltung, Unterstützung und einer respektvollen Kommunikation schaffe ich eine offene, lebendige und freundliche Atmosphäre die bei den Klienten für ein hohe Zufriedenheit sorgt.

Fokuspunkte

Körper, Geist, Seele

Oftmals ist die Kommunikation zwischen diesen drei Ebenen blockiert und führt zu unterschiedlichen Symptomatiken welche das Alltägliche immer wieder zur Herausforderung macht.

Hüfte, Knie, Wirbelsäule und Schultern sind auf der körperlichen Ebene die häufigsten Erscheinungen. Gezielte Bewegungen die die Muskulatur in diesen Bereichen kräftigen oder geschmeidiger machen sind wesentliche Ziele in meinen Bewegungsprogrammen.

Burnout, Depressionen, Panikattacken, Angststörungen, Rückenschmerzen und chronische Kopfschmerzen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet und haben vielfach eine psychosomatische Ursache. Mein ganzheitliches Herangehen, atmen und bewegen wirkt harmonisierend auf diese Erscheinungen und lässt den Alltag der Betroffenen wieder leichter von der Hand gehen.

Schmecken, Riechen, kreatives Beschäftigen und respektvolles Berühren wirken wie Balsam auf unsere Seele. Befindet sich die körperliche oder die geistige Ebene zu sehr im Ungleichgewicht kann die seelische Ebene helfend einspringen. Meine Methoden wirken auf Seelenebene anregend, sorgen für ein rundum Wohlbefinden und schaffen Raum zum Regenerieren.

Körperdialog bietet Gesprächsrunden, Bewegungsprogramme, Redekreise und kreative Ausdrucksformen. Diese lassen dir auf sehr persönliche und subjektive Art & Weise den Weg zurück zu dir finden.

Menschlichkeit

Unter Menschlichkeit verstehe ich Empathie, Wärme, Aufrichtigkeit, Rücksichtnahme und Echtheit anderen Menschen gegenüber. Sie ist entscheidend beim Aufbau einer zwischenmenschlichen Beziehung. Andere anzuerkennen und wertzuschätzen lässt Vertrauen entstehen und ist für eine positive Begleitung wesentlich.

Ganzheitlichkeit

Ich verstehe unter ganzheitlich Körper, Geist, Seele, Fähigkeiten, Potentiale, soziale und kulturelle Aspekte und deren Werte. Jeder Mensch ist einzigartig. Aus diesem Grund ist es wesentlich auf seine persönlichen Bedürfnisse einzugehen, seine jeweiligen Fertigkeiten und Fähigkeiten zu fördern und sein soziales Umfeld zu berücksichtigen.