über mich und mein Projekt

Über mich…

In der Vielfalt des Lebens ist jeder Mensch ein Wunder für sich. Durch Yoga erhielt ich Antworten auf Fragen die ich mir selbst über mich gestellt hatte und begann so mein eigenes Wunder zu ergründen.

Fragen wie etwa:

Wo im Leben stehe ich?
Wie finde ich Gelassenheit und bewahre mir Lebensfreude?
Wie halte ich die Balance in meinem Leben?
Wo sind meine Grenzen und wie wahre ich diese?
Wo ist der Ausgang aus dem stressigen Hamsterrad?

Ich biete dir Einzelbegleitungen, Kurse und Workshops an die auch dich inspirieren Antworten auf deine Fragen zu finden.

Meine bisherigen Inspirationen brachten mir hilfreiche Werkzeuge und bilden die Basis für meine Tätigkeit …

– Yogalehrer bei Hans Endmaya (Yoga individuell)
– Lebensberatung bei RHM
– Thai-Yoga bei Asokananda
– Vipassana (Achtsamkeitstraining) bei Asokananda
– Chinese Energetic Healing bei Roland Kenzler
– Reiki bei Monika Zagler
– Einzel- und Gruppenarbeit mit Yoga & Achtsamkeitstraining

… und jeder Schritt auf meinem eigenen Weg!

Besuche mich auf…

Körperdialog…

ist mein Projekt um innere Spannungszustände, die vielfach  Ursachen chronischer Beschwerden im Bewegungsapparat sind, zu verbessern und/oder zu lösen. Diese Spannungen speichert unser Körper im Faszialgewebe und blockiert damit die Muskeln und Gelenke.

Genau da setzt meine Methode »Körperdialog« mit spezifischen Körper- und Atemübungen an um Raum für Lösungsansätze und Regeneration zu schaffen.

Meine Erfahrungen aus der Einzel- und Gruppenarbeit haben diese einzigartige Methode entstehen lassen um Verspannungen und Bewegungseinschränkungen zu lösen.

Ich verstehe mich dabei als Wegbegleiter und Moderator um den jeweiligen Lösungsprozess auf verständliche Weise in Gang zu setzen.